ANRUFENTERMIN ONLINE

5. Charity Mixed Masters. Darf Charity Spaß machen? Ja!

10. September 2016

Am 10. September 2016 fand das 5. Charity Mixed Masters im Münchner Tennisclub Grün-Weiss Luitpoldpark e.V. statt – initiiert von Dr. Oliver Blume. Bei schönstem Sonnenschein traten in diesem Jahr 32 Doppel-Teams für den guten Zweck gegeneinander an. Prominente Gästen wie Django Asül und der Präsident des Bayerischen Tennisverbandes, Helmut Schmidbauer, unterstützten den Charity-Event für Kinder aus Ostafrika mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten.

Viele Gäste vom MTTC Iphitos, dem bisherigen Austragungsort, vom TC Großhesselohe und von anderen Clubs mischten sich mit den Teilnehmern unseres Clubs.

Spaß gemacht hat dann das Tennis – nicht nur den Akteuren! Auch als Zuschauer konnte man genießen, denn sportlich waren die Doppelbegegnungen zum großen Teil sehenswert bis ausgezeichnet. In mehreren Spielrunden wurden die Finalisten ermittelt. Beide Halbfinal-Spiele der Hauptrunde konnten schon als hochklassig bezeichnet werden. Es standen sich gegenüber einmal Bettina Vennemann (Lupo) mit Peter Ertl und Caro Schneider mit Oli Blume (Lupo), bzw. Verena Gantschnig und Dr. Sepp Fesenmair (beide Lupo) und Vroni Hinterseer mit Dr. Alex Coler (Iphitos/LUPO). Ins Finale zogen Bettina mit Peter gegen Verena mit Sepp ein. Das sportlich hochklassige Doppel sah als Sieger – fast schon in der Dämmerung – Bettina Vennemann der Damen 30 Mannschaft mit Peter Ertl.

Schlag auf Schlag ging es weiter mit einem gesponserten Sektempfang. Es folgte ein ergreifender Vortrag von Dr. Oliver Blume, der als Kieferchirurg in die ärmsten Länder Ostafrikas reist und dort Kinder mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten operiert. Er bildet zudem medizinisches Personal vor Ort aus, so dass die Möglichkeiten, Menschen mit diesem Leiden zu helfen, immer größer werden.

Mit nur 250,- Euro können die Kosten für eine Operation gedeckt werden – dafür setzt sich Dr. Blume unter dem Dach der Deutschen CLEFT Kinderhilfe ein. Nach dem „Charity Mixed Masters 2016“ ist die nächste Reise nach Ostafrika nun gesichert.

v

Viele haben am Turniertag zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Wir danken den vielen Sponsoren, die mit Geldspenden den wohltätigen Zweck und mit Sachspenden für die Siegerehrung unser Turnier unterstützt haben:

Rauriserhof

Babolat

Vispo Sports

Juwelier Hilscher

Geldermann

Botiss

CAMLOG

Automag

HEAD

Henry Schein Dental

Whytes T-Shirts

Garibaldi

City Parfümerie

Wir danken auch unserem Sportwart Gustl Stephan, der souverän die Turnierleitung übernahm. Ebenso danken wir unserem Platzwart Josef Kawulok, der unermüdlich für beste Plätze sorgte und viel Extra-Arbeit zu bewältigen hatte. Unser Dank gilt auch Karin Hoffmann-Rossius, die für den optisch schönen Rahmen sorgte und unseren Gastronomen Susanne und Torsten Brümmel, die den Teilnehmern ein Weißwurst-Frühstück spendierten und am Abend eine mit fast 100 Gästen voll besetzte Terrasse bestens bewirteten.

Wir danken ebenso allen Lupo-Mitgliedern, die für unser Charity-Turnier einen Tag auf ihre Anlage verzichtet haben.

Es war ein rundherum gelungener Tag.

Neuauflage folgt 2017 – versprochen!

Dr. Back Dr. Blume

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen
in München auf jameda