Spiel Satz Sieg: Tennis für einen guten Zweck

12. September 2017

Am Samstag, den 9.9.2017 traten beim 6. Charity Mixed Master Turnier im Tennisclub Grün-Weiss Luitpoldpark  e. V. 30 tennisbegeisterte Teams für einen wohltätigen Zweck gegeneinander an. Mit Hilfe der vielen Teilnehmer und Sponsoren bei diesem alljährlich traditionell am Vorwiesn Wochenende stattfindenen Event, ist es möglich die deutsche Cleft Kinderhilfe zu unterstützen. Die diesjährigen erspielten Spendengelder in Höhe von 15 bis 20000 Euro können die Kosten für Operationen mit Transport, Narkose und Versorgung in Ländern wie Ruanda, Burundi, Tansania oder dem Kongo decken.

Nach einem spannenden Tennisturnier mit prominenter Besetzung konnten sich die Teilnehmer bei einem Abendessen stärken. Der Höhepunkt des Abends war der rührende Vortrag von Dr. Back und Dr. Blume, in dem ein Rückblick über die Einsätze in Afrika von diesem Jahr, finanziert durch das Tennisturnier von 2016, gezeigt wurde. Dank der regen Teilnahme, den vielen Spenden und der guten Resonanz freuen wir uns bereits jetzt auf das Charity Mixed Masters No. 7, frei nach dem Motto „Nach dem Turnier ist vor dem Turnier.“

Hier der Artikel vom Merkur

   

 

 

 

 

 

 

 

v

Dr. Back Dr. Blume

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen
in München auf jameda