Back & Blume aktuell

Wer medizinischen Fortschritt nicht nur anwendet, sondern selbst vorantreibt, hat regelmäßig Spannendes zu berichten. Deshalb finden Sie hier immer wieder interessante News aus unserer Praxis oder zu unseren Fortbildungen und den neuesten Entwicklungen in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.

31. DGI Kongress in Düsseldorf- Resultate und Konsequenzen
15. Dezember 2017

31. DGI Kongress in Düsseldorf- Resultate und Konsequenzen

Vom 30. 11. 2017 bis zum 01. 12. 2017 fand in Düsseldorf der 31. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Implantologie statt. Den „Startschuss“ bildeten gut besuchte Workshops, mit  Fachvorträgen bei denen Praxisnähe und Anwenderservice im Fokus standen.  

Eine frohe Weihnachtszeit
4. Dezember 2017

Eine frohe Weihnachtszeit

Die Praxis Dres. Back & Blume und ihre Angestellten wünscht Allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.

Allianz Arena Talk…
23. November 2017

Allianz Arena Talk…

Ein Highlight für Studenten und natürlich auch für uns findet mehrmals im Jahr im Logenbereich der Allianz Arena statt: nach den Vorträgen mit Live OPs und Hands on Kursen in unserer Praxis freuten wir uns am vergangenen Montag, den 20. 11. 2017 Studenten der höheren Fachsemester zum dritten Teil unserer Implantologie-Fortbildung in die Allianz Arena einladen zu können...

DG PARO Jahrestagung 2017
5. Oktober 2017

DG PARO Jahrestagung 2017

Das Symposium mit Unterstützung der Straumann GmbH stand zum Auftakt der DG PARO Jahrestagung 2017 unter dem Motto "Augmentation von Hart- und Weichgewebe- Was ist bewährt, was gibt es neues in Wissenschaft und Praxis?" Dr. Michael Back war einer der Referenten und sprach über Alternativen zu allogenem Hart- und Weichgewebe.

Anwendertreffen
25. September 2017

Anwendertreffen

Am 13.10.2017 findet in unseren Praxisräumen die 3. Fortbildung in diesem Jahr statt. Dieses Mal begrüßen wir zusammen mit der Firma Straumann Zahnärzte und Kieferchirurgen die interessante Vorträge, eine Live OP mit anschließender Falldiskussion rund um das Thema Planung, Herstellung und sicherer Anwendung patientenindividueller Knochenblöcke erwarten dürfen...

Spiel Satz Sieg: Tennis für einen guten Zweck
12. September 2017

Spiel Satz Sieg: Tennis für einen guten Zweck

Am Samstag, den 9.9.2017 traten beim 6. Charity Mixed Master Turnier im Tennisclub Grün-Weiss Luitpoldpark e. V. 30 tennisbegeisterte Teams für einen wohltätigen Zweck gegeneinander an...

Das Charity Tennis Turnier
24. August 2017

Das Charity Tennis Turnier

Am 9.9.2017 findet unser 6. Charity Mixed Masters Tennisturnier im Münchner Tennisclub Grün-Weiss Luitpoldpark e. V. statt. Hier geht´s zur Anmeldung.

Young Professional After Work Event
2. August 2017

Young Professional After Work Event

Am vergangenen Mittwochabend fand das erste Young Professional After Work Meeting in München statt...

Das Duell der Disziplinen
12. Juli 2017

Das Duell der Disziplinen

In Düsseldorf ließen letztes Wochendende die Young Professionals der DG-Paro Implantologen und Parodontologen gegeneinander antreten. Beim ersten "Duell" standen Dr. Michael Back und Dr. Thalmair mit zwei interessanten Vorträgen auf der Bühne...

Live dabei…
21. Juni 2017

Live dabei…

Unsere halbjährliche Veranstaltung in Form einer Live OP mit anschließendem Vortrag fand am 1.6.17 in unserer Praxis statt und war mal wieder ein voller Erfolg.

Hilfe zur Selbsthilfe
20. Juni 2017

Hilfe zur Selbsthilfe

Der von Dr. Oliver Blume ausgebildete Chirurg Dr. Laurent aus Tansania organisierte zusammen mit seinem Team einen OP-Einsatz in Biharamulo und operierte erfolgreich 18 Spaltpatienten.

Mit neuer Telefonnummer und durchgehenden Öffnungszeiten für Sie da
22. Mai 2017

Mit neuer Telefonnummer und durchgehenden Öffnungszeiten für Sie da

Seit 2016 haben wir eine neue Telefonnummer: 089/ 24 20 86 580 unter der Sie uns Mo-Do von 8:00-17:00 Uhr und am Freitag von 8:00-13:00 Uhr erreichen können.

Impressionen vom ITI World Symposium in Basel
18. Mai 2017

Impressionen vom ITI World Symposium in Basel

Dr. Oliver Blume hatte seinen Auftritt als einziger Referent aus Deutschland am Freitagabend auf der großen Hauptbühne des ITI World Symposiums in Basel. Er erläuterte in seinem Vortrag die digitalen Aspekte der Knochenaugmentation...

Humanitärer Einsatz in Mbarara
28. Februar 2017

Humanitärer Einsatz in Mbarara

Dr. Oliver Blume ist aktuell in Mbarara, um Kinder und Erwachsene mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten zu operieren und um ihnen damit zu einem normalen Alltagsleben zu verhelfen.

Unsere Praxis im Herzen Münchens sucht ab sofort  eine/n Zahnmedizinische/n Fachangestellte/n in Vollzeit
17. Dezember 2016

Unsere Praxis im Herzen Münchens sucht ab sofort eine/n Zahnmedizinische/n Fachangestellte/n in Vollzeit

Sind Sie ehrgeizig, fortbildungswillig und teamfähig? Dann bewerben Sie sich bei uns! Unsere Praxis im Herzen Münchens sucht ab sofort eine/n Zahnmedizinische/n Fachangestellte/n in Vollzeit.

5. Charity Mixed Masters. Darf Charity Spaß machen? Ja!
10. September 2016

5. Charity Mixed Masters. Darf Charity Spaß machen? Ja!

Am 10. September 2016 fand das 5. Charity Mixed Masters im Münchner Tennisclub Grün-Weiss Luitpoldpark e.V. statt – initiiert von Dr. Oliver Blume.

Dr. Back Dr. Blume

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen
in München auf jameda